Naturfreunde für Toleranz und gegen „Pegida“!

Nach den letzten Aufmärschen der Anti-Islambewegung „Pegida“ wollen die Naturfreunde zu mehr Toleranz und zum Abbau von Vorurteilen aufrufen.

Durch den IS-Terror und die Aufnahme von Flüchtlingen aus islamischen Kriegsländern bekommen viele Menschen Angst vor einer zunehmenden Islamisierung. Die Angst kann man den Leuten, die an solchen Kundgebungen teilnehmen, nur nehmen durch Aufklärung und den Abbau von vielen Vorurteilen, die gegenüber den Muslimen herrschen. Aber auch Verständnis ihrer Ängste, die völlig unbegründet sind, sollten wir ernst nehmen und dabei aktiv helfen, diese zu beseitigen. Sowohl die Medien als auch die immer größer werdenden Gegendemonstrationen sind da ein gutes Signal. Die rechte Pegida-Bewegung lebt von Vorurteilen und dem Unwissen vieler Bürger.

So ist es Fakt, dass nur 4,2% aller Deutschen dem muslimischen Glauben angehören. Der Ausländeranteil insgesamt beträgt grade mal 9,6%. Da kann keinesfalls von einem drohenden Islamismus die Rede sein. Von den in Deutschland lebenden Muslimen sind eine große Mehrheit gegen den IS-Terror und für Frieden, Freiheit und Demokratie.

Hetzparolen und Angstmacherei in Deutschland haben sich noch nie bewährt, ganz im Gegenteil – wie wir aus der Geschichte gelernt haben sollten. Minderheiten und Flüchtlinge sind zu schützen und zu unterstützen. Flüchtlingen zu helfen und ihnen Schutz vor dem Terror in ihrer Heimat zu bieten ist das mindeste, was wir tun können.
Uns geht es im Vergleich zu den armen Menschen dort sehr gut und wir können, ohne persönliche Einschränkungen hinnehmen zu müssen, durchaus helfen, bzw. Hilfe zulassen und unterstützen!
Wir bieten Aufklärung und Informationen in unserem Programm zu diesem Thema!