Kettig setzt ein Zeichen gegen den Klimawandel

Der Ortsgemeinderat von Kettig hat unlängst beschlossen, an der weltweiten Aktion „Earth Hour“  (Erdzeit) teilzunehmen.

Diese weltweite Aktion zu Gunsten des Klimaschutzes, in der in vielen großen Städten und Regionen am 28. März um 20.30 Uhr für eine Stunde die Lichter ausgeschaltet werden, soll ein Signal an alle sein, sich mehr für das Klima einzusetzen und mehr dafür zu tun bzw. es zu schützen.

Die Kettiger Naturfreunde begrüssen diese Entscheidung des Gemeinderates ausdrücklich und freuen sich, dass ein klares Signal gesetzt wird, nicht nur in Berlin, London oder Paris , sondern auch in Kettig.

Die Naturfreunde weisen drauf hin, dass der Klimawandel schon begonnen hat und man dies an den immer extremer werdenden Wetter und Naturkatastrophen seit Jahren sehen kann.

Mit solchen Aktionen wie „Earth Hour“ soll mehr Bewusstsein für unsere Erde zu den Menschen gebracht werden, denn viele nehmen das immer noch auf die leichte Schulter.

Da ist es unverständlich, wenn ein „Ecki“ von der RZ die Frage stellt, ob man den Fernseher anmachen dürfe. Scheinbar hat er diesen symbolischen Akt nicht verstanden, so der Vorsitzende Hartmann von den Naturfreunden. Kettig geht in unserer Region mit guten Beispiel voran und da sollten sich noch viele andere Städte und Gemeinden anschliessen.