Jahresprogramm 2017

Datum Veranstaltung
21. Jan. Anti RECHTS Demo – Teilnahme und Unterstützung in Koblenz – gegen Rechtspopulismus für ein „BUNTES“ Koblenz.
28. Jan. offene Mitgliederversammlung um 16.00 Uhr im Hotel Kaiser in Kettig mit Referat zum Thema Rechtspopulismus in Deutschland von Helmut Gelhardt (KAB)
14. Febr. Teilnahme am „OneBillionRising“ in Koblenz (Weltweite Demo gegen Gewalt an Mädchen und Frauen).
11. Mrz. Intern. Feier zum Frauentag im Kettiger Vereinshaus.
30. Apr R(h)einwandern in den FrühlingVogelstimmenwanderung ab 04.00 Uhr mit Frühstück in der FWS Kettig
13.00 Uhr geführte Wanderung auf dem Streuobstwiesenweg mit dem Eifelverein Andernach und Kaffee & Kuchen in der FWS Kettig
06. Mai „Grillfeier der Nationen“ in Kettig, mit und für Flüchtlinge zur besseren Integration
13. Mai Aktionstag „Waldkautz und Co“ für und mit Kindern in der Natur in Zusammenarbeit mit der kommunalen Jugendarbeit der VG Weißenthurm (Thats it)
10. Juni Fest der Holunderblüte in Kettig
01. Juli Besichtigung des Römerbergwerkes Meurin in Kretz (Andernach)
08. Juli Grillfeier beim 20. Kulturstammtisch Kettig in der FWS Kettig
 22. Juli Kräuterwanderung mit der Kräuterpädagogin Katharina Kindgen (Nabu)
 23. Juli Aktionstag am Atomwaffendepot Büchel /Eifel mit den NF RLP & NF Hessen
26. Aug. Teilnahme am Kirmesumzug in Kettig
02. Sept. Aktionstag „Naturdefektive Kettig“ auf der Streuobstwiese in Zusammenarbeit mit der kommunalen Jugendarbeit der VG Weißenthurm (Thats it)
11. Sep. Teilnahme am Mundartabend und Eröffnung der VHS der VG Weißenthurm in der alten Kapelle Mülheim-Kärlich mit Hermann Doetsch & Hans Wohlgemuth
16. Sep. Kettiger Herbstgrillfest in der Grillhütte Kettig ab 14 Uhr
(Veranstalter: Naturfreunde,Pfadfinder,Schachclub und VdK Kettig)
07.
Okt.
Pilzwanderung mit Steffi Shirazi in Bassenheim am Fuße des Karmelenberges um 10 Uhr auf dem Gelände der Bimsfabrik.
04 – 05 Nov. Naturschutztagung der NFD im NF Laacher See Haus in Mendig
04. Nov. Teilnahme an Anti – Kohle – Demo zum Weltklimagipfel in Bonn
02. Dez. Adventskonzert mit der Kölsch Band „Spontan“ in der Förder und Wohnstätte Kettig um 15.30 Uhr – Eintritt frei
09.Dez. Jahresabschlussessen im Hotel Kaiser in Kettig.

Veranstaltungen des Bündnis Klimaschutz Mittelrhein werden rechtzeitig bekannt gegeben

* Termine und Veranstaltungen stehen noch nicht fest und können noch geändert oder verschoben werden.